Wer heute die Google Seite besucht hat, dem wird wahrscheinlich aufgefallen sein, dass Google ein neues Logo hat. Das neue Logo ist serifenloser (sans-serif) zur vorigen Version die deutlich noch etwas verschnörkelter, oder eben „serif“, war. Dadurch wirkt das neue Logo deutlich gradliniger und moderner.
Ob dies einem nun besser gefällt ist am Ende eine Geschmacksfrage. Mir persönlich gefällt das neue Logo.
Was zusätzlich stark auffällt ist, dass nun auch das Google Logo dem „Flat Design“ Trend folgt – dementsprechend wurde der Schlagschatten bei der aktuellen Logo Version komplett entfernt. Insgesamt folgt Google weiter seiner Tradition das Logo immer mal wieder etwas abzuändern. Nach der ersten Logoversion von 1997 folgten 1998, 1999, 2010, 2013 und 2015 neue Versionen. Es ist also keine Schande sein Logo von Zeit zu Zeit den Gegebenheiten anzupassen. Solange der Grundcharakter des Logos beibehalten wird, kann eine Abwandlung durchaus sinnvoll sein.
Gerne beraten wir Sie für ein Redesign Ihres bestehenden Logos!